> Zum Anmeldeformular für das nächste Schuljahr! <

Unsere Schule wird neu gebaut!

Während der Bauzeit – in den kommenden zwei Schuljahren 2022/23 und 2023/24 – werden wir im neuen Campus Deutschordenstraße untergebracht sein.

Das Schuljahr 2024/25 startet dann wieder in HaWei!
Im neuen Schulgebäude werden auch ein Kindergarten und Teile der Volksschule integriert sein.

Wir freuen uns, unsere SchülerInnen den aktuellen pädagogischen Anforderungen entsprechend in neuen Bildungseinrichtungen unterrichten und fördern zu können. Unser Sportschwerpunkt bleibt natürlich erhalten und wird auch weiterhin im Vordergrund unseres pädagogischen Bildungsauftrages stehen.

Wir werden unser altes Schulgebäude vermissen, aber wir richten den Blick nach vorn und freuen uns schon auf HaWei 2.0.

Die Direktorin und das pädagogische Team der SMS-14

Die Sportmittelschule
Hadersdorf-Weidlingau.
Klein, aber fein:

8 Klassen
25 Lehrer/innen

Offene Schule
mit Mittagessen
und fachlich betreuten Lern- und Hausaufgabenstunden

Umfangreiches Sportangebot
Schwerpunkt Schwimmen
7  Wochenstunden Sport
+ jährliche Sommer- oder Wintersportwoche

Viele Zusatzangebote,
z.B.  Intensiv-Lernkurse,
diverse Ball- und
Trendsportarten,
Schach u.v.m.


Beachten Sie bitte die neuen Telefonnummern von Direktion und Lehrerzimmer!
Aktuelle Mailadresse der Direktion:
direktion.914012@schule.wien.gv.at